Mai 2026

Putzfest 2026

Das heurige Putzfest war zwar, vermutlich verkehrsangstbedingt nicht so gut besucht wie sonst immer. Dennoch konnten wir den Reinigungsraum ohne Stau erreichen und verbrachten zu siebt ein eben so produktives, wie zwischenmenschlich nettes Arbeitswochenende in Arco. Der Feigenbaum wurde wieder auf eine annehmbare Größe zurückgeschnitten, Fenster geputzt, Wohnungen gesaugt und gewischt und auch etwas entrümpelt. Danke an alle Teilnehmer! Am Sonntag wurde noch geradelt, geklettert, gewandert und gebadet - auch die Heimreise war unkompliziert.

Weiter lesen

3-Gipfel-Tour

Im Rahmen der Tourenpatenschaft organisierte Peter H. eine Frühjahrstour im Tiroler Unterland. Trotz des verlängerten ersten Maiwochenendes und des gut besuchten Paddelkurses am Vortag traf sich eine kleine Gruppe, bestehend aus Gabi R., Martin R., Hannes K. und Peter H. bei der Wiltener Basilika, um die Fahrt nach Brandenberg anzutreten. Ziel waren die drei bereits schneefreien Gipfel Heuberg (1746 m), Plessenberg (1743 m) und Kienberg (1788 m), deren Besteigung sich oberhalb der Jocheralm zu einer schönen Rundwanderung verbinden ließ.

Weiter lesen