Vereinsausflug Hochleckenhütte

Es wurde sich relativ früh am Bahnhof getroffen und mit der Westbahn fuhren wir nach Vöcklabruck, wo bereits der Bus auf uns wartete, der uns zum Ausgangspunkt brachte. Leider verursachten die alpinen Ambitionen von Helmut und Clemens einen größeren Umweg bis endlich alle am den jeweiligen Ausgangspunkten waren. Während die erstgenannten über die Bischofsmütze und den Vöcklabruckerpfeiler von der Taferlklause aus den Brunnkogel erreichten, musste die restlichen Teilnehmer wegen einer Straßensperre einen größeren Umweg über das Weißenbachtal einlegen. Was wegen der reizvollen Landschaft und der Tatsache, dass wir letztlich alle zur selben Zeit am Brunnenkogel standen, kein Schaden war.

Vom Brunnenkogel ging es gemeinsam zur Hochleckenhütte, wo wir einen netten Abend und die Nacht verbrachten.

Erstaunlich einmütiger Start in der Früh. Von der Hochleckenhütte wanderten wir bei leicht wechselhaftem Wetter aber ohne größeren Regen, über die Brennerin, Mahdlgupf, Schoberstein, Dachsteinblick und andere schöne Aussichtspunkte nach Weißenbach am Attersee.

in Weißenbach fand unsere Wanderung durch das Höllengebirge bei Steckerlfisch einen schönen Abschluss. Per Öffi erreichten wir wieder Vöcklabruck, wo wir dank entschleunigter Reiseform per Zug noch Zeit für Kaffee und Kuchen in der Altstadt hatten, bevor wir mit der Westbahn wieder Richtung Innsbruck aufbrachen. Danke Julia für die ausgezeichnete Organisation!

Zurück