Anklettern 2025

Im allgemeinen Terminstress des 21.Jh. verkürzten sich einige von uns die Anreise mittels E-Bike - was eine ebenso schnelle wie kraftsparende Alternative zum Erreichen der wunderschön gelegenen Karlsbaderhütte ist.

Der Samstag sah die Teilnehmer ausschwärmen und eine Reihe von alpinen Aktivitäten in der Umgebung der Lienzer Dolomiten. So bestiegen etwa Michael S und Helli M über die Egerländerkante und den Schmittkamin den Roten Turm. Sehr schöne Kletterei in recht anhaltendem III Grad. Eine leicht skurrile Begegung hatten wir mit Andy Holzer, den ich beim Ausstieg vom Roten Turm in Unkenntnis nach dem Weg hinunter befragte und erst im Nachgang bemerkte wer das war und warum er beim freien Abklettern im III Grad so knapp auf seinen Partner aufkletterte.

Am Sonntag zog es etliche Teilnehmer bereits in der Früh nach Hause. Ingmar und Peter wanderten noch auf die Laserzwand, während Julia, Berni und Helli zunächst gemeinsam Richtung Ödkarscharte wanderten und die erst- und der letztgenannte noch über den Klettersteig den Seekofel bestiegen.

Schön war's, danke, Julia, für die Organisation!

Zurück