Es zieh`n aus weiter Ferne 2 Könige einher - Caspar Andi & Melchior Hubert

Manchmal fühlen wir uns wie die 3 Weisen aus dem Morgenland, vor allem so um den Dreikönigstag - auch wenn wir nur 2 sind.

Insiderinformationen verrieten uns, dass unter dem Gefrierpunkt das Wasser friert - ein Stern begann sodann zu blinken.


Caspar(unterer Bildrand) und Melchior(noch unsichtbar) folgten diesem Stern ins Valsertal. Die Sonne stand bereits im Westen - so war der Stern gegen Osten leichter zu sehen.


Die 3-1=2 Magier hatten ihre Gaben dabei: Gold (in den Zähnen), Weihrauch (in den Lungen), Myrrhe (im Gemüt myrrhisch) und die Ultrahämmer (im Bild).



Der Stern hat die Weisen übers Eis geführt - manche Leute behaupten, dass es keinen leichteren Sternsingerweg (auf der Welt) gibt und das ist doch glatt gelogen. 100m rechts davon führt ein Steig hinan, dem selbst Ochs und Esel folgen könnten.


C+M wollten aber Grenzen verschieben - oft sollte man so etwas ja nicht machen, aber manchmal muss es sein. Vor allem um den 6.Jänner! Aber nicht nur die Grenze - auch die Kamera hats verschoben.


Um den Stern so richtig folgen zu können, warteten Casparl+Melchiohrl auf die Nacht und dachten schon an ihre Artikel über die stattgefundene Sternsinger-Wanderung.
Aber Ende gut - alles gut - 20 C + M 10 bleibt in Erinnerung.

http://albertleichtfried.at/news/?tx_mininews_pi1%5BshowUid%5D=107&cHash=4f7cac581a

Zurück