Sch(i)tourengruppe 9:05: Die durch die Hölle gehen...


Ottifant, Altobmann und Arcowart umrundeten gestern bei Kaiserwetter den Grünstein über Biberwiererscharte und Marienbergjoch (liftgestützt). Das Bild zeigt den Altobmann beim Durchqueren der Hölle am Weg zur Grünsteinscharte.

Die letzten Schritte in der Sonne... Es sollte sich bald zeigen, dass es sich oben nur um eine Art Vorhölle handelte. Humanistisch Gebildete werden wissen, dass es auch bei Dantes Inferno in den tiefsten Tiefen der Hölle nicht mehr heiß, sondern kalt ist. Dort liegen nämlich diejenigen armen Seelen im Eis, die sich der schlimmsten aller Sünden, des Verrates, schuldig gemacht haben. Allen voran Lucifer. Es ist anzunehmen, dass Tourengruppe 08:55 auch irgendwo im Schatten auf Kältetortour war...

Doch auch für uns, die wir 5 Minuten zu spät am Treffpunkt waren, war es mit dem Purgatorium nicht getan und deshalb galt es ab der Grünsteinscharte Läuterung durch Kältehöllenqualen zu erlangen.






















Vor der erlösenden Abfahrt mussten wir auch noch teuflischen Spott der Flurnamen über uns ergehen lassen...
Auch die ersten Meter der Abfahrt werden wir uns eines Tages sicher auf die Zeit im Fegefeuer anrechnen lassen können. Erst im unteren Teil fanden wir dann erlösenden Pulver vor.

Dennoch war das Timing perfekt und so konnten wir zum Abschluss liftgestützt aufs Marienbergjoch hinauffahren, wo wir beschlossen uns eine zweite Durchquerung der Hölle zu sparen und direkt zum Arzkasten hinunter zuf ahren, wo Flo bei Bier und Suppe ernsten Gedanken nachhängen konnte...

Zurück